Wir alle spielen, wer es weiß, ist klug

(Arthur Schnitzler)

 

Teatro Allegro <<>> Fröhliches Theater

 

Teatro Allegro wurde 2010 von Gottfried Ostermayer gegründet und aufgebaut. 

 

Durch sein Sponsoring und die Vorfinanzierung von Kulissen, Requisiten etc. konnte sich der Theaterverein im Laufe einiger Jahre ohne finanzielle Belastung entwickeln. Seit 2017 ist es dem Theaterverein nun möglich, aus eigenen Mitteln Technik, Kulisse, Requisiten etc. zu verbessern.

 

Teatro Allegro besteht aus einer fröhlichen, buntgemischten Gruppe von Idealisten, die Freude daran haben, ihren Traum von den Brettern, wo die Lorbeerkränze blühen, zu verwirklichen. Von der Planung der Produktion bis zur Aufführung sind wir mit großer Begeisterung dabei.

 

Ihr Applaus ist unser Lohn!

 

Durch regelmäßige Weiterentwicklung im spielerischen und technischen Bereich und durch diverse Schauspiel-Lehrgänge wollen wir dem Publikum gehobenes Komödientheater bieten. 

 

 

 

Die ganze Welt ist Bühne